November/Dezember 2018

November/Dezember 2018 · 29. November 2018
Dies ist ein ausführlicher Bericht meiner ersten Buchmesse-Reise nach Berlin!

November/Dezember 2018 · 17. November 2018
Diese erste Veranstaltung unter dem Motto „Triff deine Autoren“ fand in netter, gemütlicher Gaststätten-Atmosphäre in Solingen statt. Überraschend viele Autor*Innen (über dreißig) trafen sich dort - vor allem untereinander, aber auch mit einigen Blogger*Innen und Gästen zu Gesprächen, kurzen Lesungen, unterhaltsamen Interviews und (nicht zu vergessen, weil ich es organisieren durfte) einem schönen Gewinnspiel mit tollen Preisen.

November/Dezember 2018 · 08. November 2018
Mein erster Besuch im Kinderhospiz Balthasar ... Ich bin froh über die Entscheidung, die Einnahmen aus meinen eBook-Verkäufen bereits seit Juni dieser tollen Einrichtung zugutekommen zu lassen! Vor allem die Wand im Hintergrund, die das "Gästebuch" darstellt, hat mich emotional sehr berührt. Ich musste kräftig schlucken, als ich sie mir näher angesehen habe ... Seit 20 Jahren existiert dieses Haus, die ersten kleinen Hand- und Fußabdrücke sind von 1998. Die gegenüberliegende Wand des...

November/Dezember 2018 · 03. November 2018
Morgens um kurz nach acht schlug ich als erster Bunter Hund beim Hotel Park Inn Köln auf und brachte meine Sachen zu dem Stand, der hoffentlich der unsere sein würde. Alles sah sehr ordentlich aus, topp eingerichtet mit Tischdecken an jedem Stand, Wasser und Apfelschorle für die Autoren (in Sektkühlern angerichtet), sogar die Stühle sahen bequem aus. Kurze Zeit später erschien mein Rudelkollege Oliver Juwig mit einem großen Gepäckwagen voller Bücher. Die Wagen konnte man vom Hotel...