Lesungsvideo zu Kapitel 1

Dieses Video war eine spontane Idee, so richtig aus dem Bauch heraus. Dementsprechend musste ich sie natürlich sofort umsetzen ... 
Lesung "pur" schien für Kinder zu öde, wenn es gar nichts dabei zu gucken gab. Deshalb hab ich direkt nach einer schönen Melodie für  Vor- und Abspann gesucht und - was ziemlich viel schwieriger war - nach BILDERN! Ich wollte mich nicht selbst filmen, im Buch gibt es Bilder - also erst mal die genommen. Nur existieren pro Kapitel höchstens 1-2 Zeichnungen von Karina Möbius, ich konnte noch die vom Titelblatt nehmen, hatte also die wahnsinnige Anzahl von 3 verschiedenen Bildern für ein ca. fünfzehnminütiges Video. Oje, da musste mehr her!

Also fing ich an zu improvisieren, passende Bilder von Pixabay zu suchen, eigene Ideen zu entwickeln, stellte mit meinem Sohn die "Lego-Szene" nach und machte Fotos davon. Ich hoffe, das Ergebnis lässt sich halbwegs sehen und anhören. Viel Spaß mit meiner Bauch-Idee! 

Michaela