Kinder dieser Erde

Der Karina-Verlag veranstaltet regelmäßig Anthologien und besondere Ausschreibungen, durch die Schätze entstehen wie dieses kleine Buch. Eine Künstlerin malte Bilder von Kindern aus der ganzen Welt, Autorinnen und Autoren suchten sich eines aus und entwarfen passende Geschichten dazu. 
Und dann gab es da noch Bejo ... 
Die Geschichte dieses indonesischen Jungen war quasi fix und fertig in meinem Kopf, angelehnt an die Begegnung mit einer deutschen jungen Frau, die wir ca. 2004 in Nordsulawesi trafen, wo mein Mann und ich unseren Tauchurlaub verbrachten. Ich weiß nicht mehr, wie sie hieß, aber sie war mein lebendes Vorbild für Anja. Und bei Bejo hatte ich stets einen unserer indonesischen Tauchguides vor Augen, obgleich ich ihn nie nach seiner persönlichen Lebensgeschichte gefragt habe. 
Die Künstlerin hatte dazu kein passendes Bild, also beschrieb ich ihr die Geschichte, die in meinem Kopf steckte und sie malte eins extra für mich. Leider darf ich es hier nicht abbilden, da die Rechte daran dem Karina-Verlag gehören, aber wenn ihr die Geschichte lest, wisst ihr, was es zeigt. 

Viel Spaß dabei! 

 

Gewidmet den Kindern dieser Erde

  

Der Augenblick, in dem ein Kind geboren wird, ist ein Wunder an Reinheit im Herzen.

Unwissend über all das Geschehen auf dieser Erde, sind die empfundenen Gefühle dieses neuen Wesens Liebe und Zuneigung. Nichts Böses umgibt das Herz. Kein Neid, keine Gier, kein Hass, keine Lüge

Ich wünsche allen Kindern unserer Erde, dass sie in Frieden aufwachsen können, und ein Leben erfüllt mit Liebe auf sie wartet.