Starthilfe für mein erstes Bilderbuch

Crowdfunding ... 

Was ist das?

 

Allein das Wort kam mir bis vor kurzem noch fremd und mysteriös vor. Erst recht hätte ich nie im Leben gedacht, mal selbst eine solche Aktion zu starten! Es erschien mir gewagt, schwierig und aufwendig. Außerdem hatte ich Skrupel, irgendwen um Unterstützung für ein Projekt zu bitten, das mit viel Herzblut, jedoch in Eigenregie, relativ spontan und ohne Vorerfahrung im Erstellen von Bilderbüchern entstand. 
In Loredana Bursch von LoredanaArts fand ich eine Verbündete, die an mein Projekt glaubte und bereit war, mich bei den Dingen zu unterstützen, die ich meinte, nicht alleine stemmen zu können: Cover, Buchsatz, Finetuning und Platzierung der Illustrationen sowie die Erstellung eines Pitch-Videos. 
Allmählich begann ich selbst daran zu glauben, dass es machbar sein könnte. Immerhin ist die Produktion eines solchen Bilderbuchs sehr viel kostenintensiver und aufwendiger als die eines Taschenbuchs für Jugendliche oder Erwachsene. 

 

Also stürze ich mich jetzt tatsächlich ins Abenteuer "Startnext" und hoffe auf gaaanz viel Unterstützung für meine Stofftier-Crew! Es ist so ein cooles, liebenswertes Büchlein, das da entsteht. Mit einer klugen, humorvollen Geschichte für kleine und große Stofftierfans, die es wert ist, gelesen zu werden. Mit Bildern, in die ich unglaublich viel Zeit, Energie und Herzblut investiert habe und von denen ich niemals gedacht hätte, dass ich sie malen könnte. 

 

Ich habe es für Nico getan.

Und für I-Ah - alias Stoffi, Mäh, Nick, Willi, Wolli, Tobby, Mini und Ray. 
Außerdem für alle Stofftierfans da draußen, die schon immer gewusst haben, dass ihre kuscheligen Freunde etwas ganz Besonderes sind und nur auf dieses Buch gewartet haben. 

 

Hier geht es direkt zum Crowdfunding-Projekt. Übrigens zahlt man die Unterstützung / die Dankeschöns nur, wenn das Startlevel erreicht wird und das Projekt somit zustande kommt. Und man kann selbst auswählen, wie viel Unterstützung man für Startnext dazugeben möchte, der vorgeschlagene Betrag ist nicht bindend.