Die Charaktere

Mathis Berger

46 Jahre jung, dynamisch, sportlich, Lehrer für Chemie und Englisch am Gymnasium der sauerländischen Kreisstadt Lüdenscheid. Er ist geschieden, lebt gemeinsam mit seiner erwachsenen Tochter Isabell in Halver, einer nah gelegenen Kleinstadt, fährt gern Mountainbike, handelt normalerweise sehr besonnen und versucht, gesund zu leben. Wochenlang quälen ihn ungewöhnliche Albträume, die ihm den Schlaf rauben, bevor er sich in professionelle Behandlung begibt. 

Lynn Carter

19 Jahre alt, brünett, schlank und hübsch, Psychologiestudentin an der Universität Stanford, Kalifornien. Sie interessiert sich für das Thema 'luzides Träumen', nimmt deswegen an einem Experiment der Uni teil und wird so in die Geschichte verwickelt. Lynn hat einen eher ungestümen Charakter, ist ehrgeizig, zielstrebig, Freunden gegenüber loyal und hilfsbereit. 

Marco Baumann

20 Jahre alt, hochgewachsen, gutaussehend, äußerst clever, jedoch zynisch und verbittert. Seine Pläne sind undurchsichtig. Er zieht im Hintergrund die Fäden, ist durch die Beeinflussung von zwei Dimensionen sehr mächtig, verliert jedoch zunehmend die Kontrolle. Wer oder was stellt sich ihm in den Weg?