LBM 2024
Jan - April 2024 · 26. März 2024
Mittwoch, 20.3.24 /Donnerstag, 21.3.24 Während meine Standkolleginnen und -kollegen größtenteils am Mittwochmorgen nach Leipzig reisten, um am Nachmittag unseren kleinen Stand aufzubauen, wartete bei meinem Brotjob noch ein Berg Arbeit auf mich. Liebevoll wurden in der Zeit bereits Bücher arrangiert, Plakate aufgehängt und ein großer Ständer mit Lesezeichen, Postkarten und Leseproben der einzelnen Autoren bestückt. Das Ergebnis sah zumindest auf dem Foto schon mal großartig aus und...

Messemarathon im Oktober
Juli - Oktober 2023 · 23. Oktober 2023
Drei Messen an zwei kompletten Wochenenden hintereinander - da habe ich meine Eindrücke von POTT Phantastika, BuCon und FBM einfach zusammengefasst.

BuchBerlin 2023
Juli - Oktober 2023 · 30. September 2023
Rückblick auf die Messe 30.9. und 1.10.23

Fabula est 2023
April - Juni 2023 · 21. Mai 2023
Ich fand es schön, mal wieder in Solingen zu sein und die große Autorengemeinschaft in die Arme zu schließen, mit der ich mich sonst nur im Netz treffe. Einige davon kamen als Besucher vorbeigeschneit, z.B. Martin Heckt und Heike Hamboch. Andi Maas hatte ein Fabula-est-Ticket bei mir gewonnen und hat ich ebenfalls beehrt. Leider habe ich Melanie Reinhardt) nicht gesehen, die ebenfalls gewonnen hatte (oder war ich bloß zu verpeilt?). Der sympathische Joshi von @ich_hoere_mal_rein war...

Lesung Primusschule Schalksmühle
Jan - März 2023 · 27. März 2023
Rückblick auf die Lesung am 27.03.2023 aus den Fantastischen Abenteuern Band 1 vor ca. 150 Schülern

LibeRatisbona in Regensburg
Jan - März 2023 · 25. Februar 2023
Freitag, 24.2.23 Die Reise nach Regensburg begann dank eines kleinen Baustellen-Staus direkt im Anschluss an meine Arbeit. Zum Glück hatte ich vorsichtshalber alles am Abend zuvor schon ins Auto geladen, sodass ich direkt von Olpe nach Schwelm durch düsen konnte. Dort kam ich pünktlich an, mit genug Reserve, um nach dem Ausstieg auf dem P+R-Parkplatz den Bahnhof zu suchen. Mein Orientierungssinn ist wirklich unterirdisch. 🙈 Mit einem dicken Tauchtrolley voller Bücher, der...

BuCon - Der Buchmesse-Convent in Dreieich
Oktober - Dezember 2022 · 22. Oktober 2022
Kurze Zusammenfassung des Messetages

BuchBerlin 2022 - Die Chaosfahrt
September 2022 · 30. September 2022
Dieses Jahr fuhren Daniela Vogel und ich gemeinsam nach Berlin. Die Messe war toll, Hin- und Rückfahrt ein einziges Chaos, dessen Nachwirkungen noch etliche Tage später spürbar waren ...

Rückblick POTT Phantastika Essen
September 2022 · 04. September 2022
Ein paar Worte zu dieser HEISSEN Messe im Wintergarten des Unperfekthauses Essen.

Messefreies Frühjahr 2022
Januar - Juni 2022 · 31. Mai 2022
Am 7. Mai sollte es zur Fabula est gehen. Nach zwei Jahren Abstinenz endlich wieder Fabula! Aber manchmal kommt es anders. Das blöde C, inzwischen fester Bestandteil von Arbeit und Freizeit, dank 3 Impfungen und ständiger Vorsicht mit Masken & Co bisher ferngehalten, musste mich ausgerechnet am 6. Mai heimsuchen. Mit voller Wucht. Eine Woche später, am 14. Mai hatte ich mich kurzentschlossen zur Limbuch angemeldet, zur ersten Buchmesse in Limburg an der Lahn. Auch dieses Event musste ich...

Mehr anzeigen