Autoren-Sternzeit

Die FB-Gruppe "Autoren-Sternzeit" hat mich längere Zeit intensiver beschäftigt. Dort wurden und werden Geschichten gesammelt und Schreibanlässe ausprobiert, es geht familiär zu. Irgendwann kam der Gedanke, eine gemeinsame Anthologie zu erstellen - für einen guten Zweck, versteht sich. So entstand zunächst diese Sammlung unterschiedlichster Texte zum Thema "Jahresende", deren Erlös der Organisation "Viel Farbe im Grau e.V." zugute kommt, ein Verein, der sich um die Wünsche schwer kranker Kinder kümmert.  

Download
Randgedanken
Randgedanken_für HP.pdf
Adobe Acrobat Dokument 93.2 KB

Eine wiederkehrende und sehr beliebte Figur namens "Eddie" bewegte die Sternzeit-Autoren dazu, die eher gruselig angehauchten Schreibanlässe zu sammeln und eine zweite Antho für "Viel Farbe im Grau e.V." zu kreieren. Die Storys in diesem Band sind dunkler, bedrohlicher. Eddie steht zwischen den Zeilen von jedem Text und erinnert uns daran, dass er Grusel liebt, schaurig-schöne Spannung, Unerklärliches ... Hach, ich liebe meinen Beitrag zu diesem Buch!  :-) 

Download
Abdruck
Abdruck_Michaela_Göhr.docx.pdf
Adobe Acrobat Dokument 87.6 KB

Wir schreiben für euch

Eine ganze Anthologie-Reihe entstand aus den Bemühungen, Geld für die Flut-Opfer des Ahrtals und der Überschwemmung im Juli 2021 zu sammeln. Eine schier unglaubliche Leistung, die das Team um Sam Winters da quasi aus dem Boden gestampft hatte! Die Geschichten wurden gesammelt, lektoriert, eingelesen, in fünf Kategorien einsortiert, gesetzt und von Katharina Gerlach in ihrem kleinen Independent Bookworm-Verlag gedruckt. Alles für lau! Zwei der Bücher haben sogar den "Goldenen Stephan" 2021 erhalten. 
Mein Beitrag "Nah der Realität" ist im Buch "Fantasy" vertreten - und könnte euch bekannt sein, da er auch in meinem Weihnachtsbuch steht.  ;-) 


2050

Auch an dieser Anthologie habe ich mich 2021 beteiligt, mit einer KG, die zwar schon länger in meiner digitalen Schublade ruhte, jedoch wie Faust aufs Auge zum Thema passte. "Vergessenes Morgen" heißt sie und beschreibt eine ziemlich düstere Zukunft, die dennoch erschreckend reale Aspekte beinhaltet. 

Der Erlös der packenden Antho, die sehr hochwertig produziert und sogar aufwendig illustriert wurde, geht an den Verein "Zeichen gegen Mobbing e.V." und ist nur eine von mehreren Anthos, die Anna Polifka für diesen Zweck zusammengestellt hat. 

Download
Vergessenes Morgen
Vergessenes Morgen.pdf
Adobe Acrobat Dokument 135.2 KB